Helden & Orte

Schildmotiv Haus Bréthos

Schildmotiv
Haus Bréthos

Schildmotiv Haus Aremân

Schildmotiv
Haus Aremân

Schildmotiv Haus Bhân

Schildmotiv
Haus Bhân

Schildmotiv Haus Dannalâr

Schildmotiv
Haus Dannalâr

 

Armínu
Gelehrter des Hauses Aremân und Hüter der Bibliothek.

Èran Drecír
Jasúrs bester Freund. Er entstammt einer der ältesten Familien des Landes, die jedoch nie vermögend war oder dem Adelsstand angehörte. Jasúr und Èran kennen sich, seit sie kleine Jungs waren und Èrans Familie an den Hof der Aremâns kam.

Gígnus
Berühmt-berüchtigter Gelehrter und Weiser der Alten Zeit.

Jasúr Aremân
Sohn des Königs. Seine Mutter entstammt dem Hause Bréthos, dem ältesten Adelsgeschlecht in Kárstarên. Jasúr ist zwanzig Jahre alt, im dritten Jahresmonat geboren. Gerechtigkeit, Traditionen und Ehrlichkeit sind ihm besonders wichtig. Er nimmt seine Aufgaben sehr ernst und will später einmal ein besserer König werden als sein Vater und sein Oheim. Von daher steht für ihn auch fest, dass er losziehen muss, um einen Drachen zu töten und damit die Götter und Schattenfeuer zu besänftigen.

Kaltásch
Größtes Bergmassiv in Kárstarên.

Kárstarên
auch „Karglande“ oder „das Ende der Welt“ genannt. Westlichstes Königreich mit rauem Klima.

Letzter Ozean
Der schmale Meeresstreifen vor der Westküste Kárstarêns, hinter dem das große Nichts liegt. Bisher hat es niemand geschafft dieses Meer zu überqueren und dann auch zurückzukehren.

Schwarzer Selân
eine zentrale Bergkette in Kárstarên, an deren Hängen aus dunklem Felsgestein die Burg des Geschlechts Aremân/Bréthos aufragt.

Minátius Bhân
Einziger Sohn und Nachfahre aus dem Hause Bhân, das seit vielen Generationen bestrebt ist, die Macht der Familien Bréthos und Aremân zu beenden und den nächsten König zu stellen.

Naíla Dannalâr
Tochter von Altíja und Rhôs Dannalâr. Sie ist schön und energisch und knapp zwei Jahre jünger als Jasúr. Sie kennen sich von klein auf, müssen ihre Liebe aber geheimhalten, nachdem sich ihre Väter zerstritten haben und der König ganz offiziell den Umgang seines Sohnes mit den Angehörigen der Dannalâr untersagt hat.

Ôldrin Aremân
Jüngerer Bruder von Thônin Aremân und somit Nachfolger als König. Oheim von Jasúr. Eines Morgens, und kurz vor Handlungsbeginn der Geschichte, finden Diener ihn leblos in seinem Bett. Die Todesursache bleibt ungeklärt.

Prásinus
Einer der ältesten noch lebenden Drachen in Kárstarên, mit grünlichen Schuppen und gelben Augen. Er hofft darauf, dass mit Jasúr endlich einmal wieder ein Mensch an die Macht kommen wird, der nicht nur auf das Gerede von angeblichen Gelehrten und Weisen hört, sondern der auch seinen eigenen Verstand zu nutzen und eigene Entscheidungen zu treffen vermag.

Thônin Aremân
Vater von Jasúr und ehemaliger König. Er starb im Kampf an den Südgrenzen von Kárstarên als Jasúr 12 Jahre alt war.

Tiefe Schlote
Die „Tiefen Schlote“ sind riesige Höhlenschächte in einem Tal hinter dem Kaltásch. Sie reichen angeblich bis in die Unterwelt und sind der Ort, an dem die Skatafíur immer zuerst hervortreten.